Rice Paddy House

Exterior Suyaki Cladding

Onomichi, Hiroshima, Japan

Projektüberblick

Das Rice Paddy House befindet sich im Westen Japans, genauer gesagt in der Präfektur Hiroshima, wo sich auch unser Headquarter von Nakamoto Forestry befindet. Das Design des Hauses nutzt die Vorteile der natürlichen Umgebung, es liegt inmitten einer ruhigen Natur mit dem sanften Rauschen eines Baches in der Nähe. Es hat eine U-Form mit einem Innenhof mit Stufen und nutzt das ursprüngliche Terrain eines Reisfeldes. Für die Landschaftsgestaltung wurden dieselben Steine verwendet, die schon vorhanden waren, als das Gebiet noch für den Reisanbau genutzt wurde.

Mit dem innenliegenden japanischen Garten wurde das Haus so gestaltet, dass es den Bedürfnissen der Eigentümer nach einem privaten Rückzugsort entspricht. Aber nicht nur die menschlichen Bedürfnisse werden erfüllt: Das Gebäude wurde auch so konzipiert, dass es den vielen Katzen, die dort leben, Platz bietet. So entsteht ein komfortabler Lebensraum für alle.

In diesem Projekt verwendete Yakisugi Variante: 

Fassadenmaterial:
Suyaki | Stufenfalz| 145mm Breite

Beschichtung:
Natürliches Holzöl | ebony| zwei Aufträge

Produkt Code:
S14-742

Anwendung:
Residential Exterior

Architekt:
Kunimoto Kenchikudou

Datum:
2021

Fotograf:
Nakamoto Forestry

Weitere Eindrücke von diesem Projekt

Interessiert? Rufen Sie uns an:

+49 211 86 80 86 60