Pika-Pika Ebony - die Wahl unserer Kunden
Pika-Pika Ebony - die Wahl unserer Kunden
Martin Gottschlich
Unser Pika-Pika-Ebony ist sehr beliebt wegen seiner gebürsteten, kontrastreichen Textur. Es sieht aus jedem Blickwinkel überwältigend schön aus und verändert sich mit dem Grad der Betrachtung
Unser Pika-Pika ist wahrscheinlich das vielseitigste unter unseren Produkten. Suyaki, unser original verkohltes Yakisugi, ist ein echter Blickfang und zeichnet sich durch seine ausgeprägte „Krokodilhaut“-Oberfläche aus. Pika-Pika hingegen besticht durch seine erstaunliche Komplexität.
Es verfügt über eine linienartige Topografie auf, mit weichen Talstellen aus dem gebürsteten Frühholz und schwarzen Verbrennungsresten im Spätholz. Die ursprüngliche Farbe reicht von gelb-weiß (Splintholz) bis rosa-orange (Thermoholz). Auf den härteren Jahrringen des Spätholzes sind verkohlte Grate und subtile Spaltschatten zu erkennen. Äste erscheinen schwarz poliert. Bei unserem Pika-Pika-Ebenholz tragen wir eine Ebenholzlasur auf, um ihm eine dunkle, schwarze, sogar rätselhafte Oberfläche zu verleihen.
Pika-Pika Ebony - die Wahl unserer Kunden
Erst kürzlich erhielten wir ein Video von unserer Kundin Marion Schouten, die Floristin und Dekorateurin ist und einen sehr beliebten YouTube channel mit über 70.000 Followern betreibt. In diesem Video zeigt sie, wie sie unsere Produkte erhalten habt.
Zusammen mit ihrem Partner hat sie alle unsere Produkte sehr gewissenhaft und mit viel Herzblut ausgepackt, sortiert und aufgereiht. Das ist zwar nicht unbedingt nötig, aber wohl die beste Art, unser Produkt auf eine Zwischenlagerung vorzubereiten. Gut gemacht, Marion… 🙂 Und wir freuen uns darauf, unser Pika-Pika-Ebenholz an eurer Hausfassade zu sehen…!